Zum Hauptinhalt
Mädchen, Nachhilfelehrerin und 2 Jungs lernen

Die Unternehmenskultur der Schülerhilfe

Standort in Ihrer Nähe suchen
Wir helfen Ihnen gerne telefonisch: 0800 / 30 200 90 87

Unsere Unternehmenskultur

Eine Vision und gemeinsame Werte

Eine Vision und gemeinsame Werte sind Ausdruck der Unternehmenskultur der Schülerhilfe. Sie bilden auch die Basis für ihre Verhaltens- und Führungsleitlinien. Diese bestimmen das tägliche Arbeiten, prägen den Umgang der Mitarbeiter:innen untereinander und ihr Verhalten gegenüber den Kundinnen und Kunden. Sie geben uns Orientierung und unserem Handeln eine Perspektive.

„Jeder Mensch strebt nach Wissen.“
(Aristoteles)

Unsere jahrzehntelange Erfahrung bestätigt uns, dass Menschen bereit sind, zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Wir fördern und unterstützen sie dabei. Wir helfen ihnen, ihre Kompetenzen zu entfalten. Das prägt die Kultur unseres Unternehmens.

Um den sich wandelnden Anforderungen der Kundinnen und Kunden gerecht zu werden, verbessert die Schülerhilfe ihre Dienstleistungen kontinuierlich:

Kundenorientierung
Resultatorientierung
Flexibilität
Verantwortlichkeit
Teamgeist

Diese Eigenschaften und Handlungsleitlinien tragen wesentlich zur Qualitätsentwicklung bei. Um die vorhandenen Verbesserungspotenziale optimal zu nutzen, verwendet die Schülerhilfe zuverlässige Instrumente, mit denen regelmäßig Kundenerwartungen und -zufriedenheit ermittelt werden.

Die Schülerhilfe trägt eine besondere Verantwortung und engagiert sich auch über das Unternehmen hinaus. Dabei kooperiert sie mit Partner:innen aus Wissenschaft, Bildung und Wirtschaft. Sie engagiert sich in Modellprojekten und Initiativen zur Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung von ergänzenden Bildungsangeboten.

Durch ihren Beitrag zur Entwicklung jeder einzelnen Schülerin und jedes einzelnen Schülers, auf fachlicher Ebene und hinsichtlich ihrer/seiner methodischen und sozialen Kompetenzen, ist die Schülerhilfe neben Elternhaus und Schule ein wichtiger Teil des gesellschaftlichen Lebens. Die Schülerhilfe sieht sich zudem in der Verantwortung mitzuhelfen, das Bildungsniveau insgesamt zu heben.

Compliance Statement der Schülerhilfe

Die Geschäftsführung der Schülerhilfe bekennt sich zu rechtmäßigem, sozial und ethisch verantwortungsvollem Handeln.

Compliance stellt für uns eine wichtige vertrauensbildende Maßnahme im Verhältnis zu Kundinnen und Kunden, Mitarbeiter:innen und der Öffentlichkeit dar und ist deshalb integraler Bestandteil aller Geschäftsprozesse. Aus diesem Grunde wurde im Unternehmen ein Compliance-Beauftragter berufen, der direkt an die Geschäftsführung berichtet.

Wir verstehen Compliance nicht nur als reine Prävention gegenüber Risiken aus Rechtsverstößen, sondern sehen Compliance auch als strategischen Vorteil gegenüber Wettbewerbern. Für die Schülerhilfe ist verantwortungsvolles und rechtmäßiges Handeln daher eine Grundvoraussetzung für Qualität, wirtschaftlichen Erfolg und nachhaltige Unternehmensentwicklung. Die Geschäftsführung der Schülerhilfe versteht Compliance daher als wesentliche Leitungsaufgabe.

Compliance ist bei der Schülerhilfe ein lebendiger Prozess, der von einer starken Unternehmens- und Führungskultur getragen wird.

Meldestelle Lieferkettensorgfaltsgesetz

Sie möchten uns auf Risiken oder mögliche Verletzungen menschenrechtsbezogener oder umweltbezogener Pflichten bei uns oder bei unseren unmittelbaren Zulieferern hinweisen?

Dann schreiben Sie uns gerne an [email protected]

Prozessbeschreibung zum Beschwerdeverfahren in Bezug auf Menschenrechte und Umweltstandards nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)

Sie können jedes tatsächliche oder vermutete Fehlverhalten oder dementsprechende Bedenken melden, welches sich auf Verstöße gegen Menschenrechte und Umweltstandards und gegen Gesetze und Vorschriften, innerhalb unserer Lieferkette oder in unserem eigenen Geschäftsbereich bezieht.

Ja das können Sie, indem sie für die Meldung zum Beispiel eine anonymisierte E-Mail- Adresse anlegen. Auch, wenn Sie sich nicht anonym bei uns melden, behandeln wir Ihre Meldung vertraulich und geben diese nur an Personen weiter, die diese zur Prüfung Ihrer Meldung benötigen.

Um eine Beschwerde zu melden können Sie einfach eine E-Mail an die auf unserer Homepage hinterlegte E-Mail-Adresse für das Beschwerdeverfahren senden ([email protected])

Nachdem Sie Ihre Beschwerde an unsere Meldestelle gemeldet haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Je nach Art der Beschwerde wird diese zur Prüfung an die jeweiligen Fachabteilungen weitergegeben. Das zuständige Team führt anschließend eine sorgfältige Prüfung Ihrer Meldung durch und kontaktiert Sie, wenn erforderlich, um Rückfragen zu stellen. Wir bemühen uns, alle Bedenken gründlich und in einem angemessenen Zeitrahmen zu behandeln. Nach Abschluss unserer Untersuchungen erhalten Sie eine Rückmeldung.

Nein. Personen, welche aus ethisch richtigen Beweggründen ernsthafte Bedenken melden oder an einem Beschwerdeverfahren beteiligt sind, auch wenn sich ein Verdacht am Ende nicht bestätigen kann, müssen keine Nachteile befürchten.

KONTAKTMÖGLICHKEITEN

Melden Sie sich einfach bei uns – wir helfen gerne weiter!

Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort ein, um die Nachhilfe in Ihrer Nähe zu finden. Dort finden Sie die individuellen Nachhilfe-Preise Ihres Standortes.

Für alle Fragen, Anregungen und Wünsche zur Nachhilfe stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Wählen Sie die Schülerhilfe in Ihrer Nähe

* Pflichtfelder

Probieren Sie uns aus und fordern Sie direkt einen Gutschein für kostenlose Nachhilfestunden* an.

* Pflichtfelder

Auch am Wochenende!
Kostenlose Beratung heute: 7-21 Uhr

* Alle aktuellen Angebote im Überblick:
Gutschein: 2 Nachhilfestunden = 1 Doppelstunde à 90 Minuten Einzelunterricht in der kleinen Gruppe. Gültig nur für Neukunden. Nur 1 Gutschein pro Schüler. Nicht gültig in Verbindung mit anderen Angeboten, Aktionen oder Rabatten. Gilt nicht bei durch öffentliche/staatliche Einrichtungen geförderten Maßnahmen.
Preisangebot: Gilt nur im Falle einer Anmeldung für 4 Unterrichtsstunden (2 Doppelstunden) pro Woche bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Der Preis kann abhängig vom jeweiligen Standort variieren. Zudem kann eine einmalige Anmeldegebühr von bis zu 59 Euro (UVP) anfallen, abhängig vom jeweiligen Standort. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Schülerhilfe.
Deutschlands Profi-Nachhilfe Nr. 1 /  Testsieger: Testsieger der Studie „Von Kunden empfohlen“, DEUTSCHLAND TEST/ServiceValue 2023, in der Branche „Nachhilfeanbieter" und Platz 1 / Testsieger der ntv-Studie 2023 „Service und die Leistung von Nachhilfeinstituten“ vom Deutsche Institut für Service-Qualität.
Zertifizierungen/Auszeichnungen: Weitere Informationen zur Kundenzufriedenheit sowie zu unseren Zertifizierungen und Auszeichnungen finden Sie hier.
Wissenschaftliche Studie: Weitere Informationen finden Sie hier.
Englisch-Sprachtraining: Der Preis von 15,48 € für 60 Minuten gilt bei 2 Teilnahmen pro Woche mit 6 Monaten Vertragslaufzeit.
8 Unterrichtsstunden à 45 Minuten für 29 €: 2 Doppelstunden/Woche an zwei aufeinanderfolgenden Wochen. Einzelunterricht in der kleinen Gruppe. Bei gleichzeitiger Buchung eines Laufzeitvertrages ab einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten erfolgt eine Gegenverrechnung mit dem ersten monatlichen Schulgeld. Gültig nur für Neukunden bis zum 23.12.2024 in teilnehmenden Standorten. Der erste Unterrichtstag muss im Aktionszeitraum liegen. Nicht gültig in Verbindung mit anderen Aktionen, Angeboten, Coupons oder Rabatten. Nicht zur Prüfungsvorbereitung geeignet. Gilt nicht bei durch öffentliche/staatliche Einrichtungen geförderten Maßnahmen.

Nach oben